Altes Schulhaus

Telefon und Fax: 09252/8510

Träger ist die evangelische Kirchengemeinde Wüstenselbitz

Leitbild

Die Erziehung und Bildung geschieht auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes. Wir vermitteln mit unserer erzieherischen Arbeit christliche Werte. Ziel unserer gesamten pädagogischen Bemühungen ist der beziehungsfähige, wertorientierte, schöpferische Mensch, der sein Leben verantwortlich gestaltet. Unser pädagogisches Handeln orientiert sich an jedem einzelnen Kind, seinen Bedürfnissen, seinen Stärken und Schwächen und an seinem Entwicklungsstand.

Die Kinder erleben bei uns Verlässlichkeit, Geborgenheit und die Kontinuität vertrauensvoller Beziehungen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit von Eltern und Einrichtung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Leitung:

Bianca Göbel, Erzieherin und Leiterin

Gruppenzusammensetzung:

Wir haben im Kindergartenbereich eine Gruppe von maximal 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren,
in der Kinderkrippe liegt die Gruppengröße bei maximal 12 Kindern.

Öffnungszeiten (sind in einem gewissen Rahmen flexibel):

Montag bis Donnerstag            07.00 bis 15.30 Uhr
Freitag                                   07.00 bis 14.00 Uhr
Die Schließ– und Ferientage werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Mittagessen:

Von Montag bis Freitag wird ein frisch zubereitetes und ausgewogenes Essen geliefert.

Räumlichkeiten:

Gruppenraum
Gruppenraum für Krippenkinder
Schlafraum für Krippenkinder
Turnraum mit Spielmöglichkeiten
Flur, Küche, Waschraum, Büro
Garten mit Spielgeräten

Wer sich über die Kindertagesstätte informieren will, kann gerne einen Termin vereinbaren (09252/8510). Wir halten für Sie auch eine ausführliche Konzeption bereit.